zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Jecotec
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

DC-USV & Puffermodule - Stromausfallüberbrückung mit und ohne Akkus

Mit einer DC-USV schützen Sie Ihre Geräte, Anlagen und Daten vor Stromausfall!

Diese Akkupacks mit Laderegler dienen der Pufferung von elektrischen Verbrauchern. Sie sichern die Stromversorgung bei einem Netzausfall und verhindern so den Verlust Ihrer wertvollen Daten oder den Totalausfall Ihrer Produktionsstrasse.

Egal wo Sie die DC-USVs einsetzen, Sie haben eine perfekte Sicherung gegen Ausfälle, die sonst oft hohe Kosten verursachen können!

Die DC-USVs zeichnen sich unter anderem durch hohe Pufferkapazitäten, der Möglichkeit zur Fernüberwachung und zusätzliche LED-Anzeigen aus.

DC-USV - generelle Funktionsweise:
Bei der ersten Inbetriebnahme der DC-USV, bzw. beim Anlegen der Netzspannung wird der NiMH- oder Blei-Gel-Akkumulator geladen. Bei Erreichen der Ladeschlussspannung schaltet die DC-USV automatisch auf Ladeerhaltung des Akkus um. Bei einem plötzlichen Netzausfall stellt dann die DC-USV ohne Unterbrechung die Versorgung Ihrer Geräte und Anlagen durch den leistungsfähigen Akku sicher. Bei wiederkehrendem Netz steht sofort wieder der maximale Ausgangsstrom zur Verfügung und die Batterie der DC-USV wird wieder aufgeladen.

DC-USV - für ein breites Anwendungsspektrum!

  • Feas DC-USV - Akkupacks mit Laderegler

DC-USV mit RS-Schnittstelle - Akkupacks mit Laderegler und RS-Schnittstelle

Diese DC-USV verfügt als Besonderheit über eine RS-232 / RS485-Schnittstelle. Über diese RS-232/RS-485-Schnittstelle gibt die DC-USV Statusmeldungen zu Netz, Temperatur und Akkuzustand aus und nimmt Kommandos zum Abschalten entgegen. Auch die gewünschten Pufferzeit kann über die RS232-/RS485-Schnittstelle eingestellt werden.

  • Feas DC-USV mit RS-Schnittstelle

Mini-USV - Kompakte Akkupacks mit Laderegler

Mit einer Mini-USV schützen Sie Ihre Geräte, Anlagen und Daten vor Stromausfall!

Diese Mini-USVs gehören zu den DC-USVs, haben jedoch besonders kompakte Abmessungen.
Dabei dienen die Akkupacks mit Laderegler der Pufferung von elektrischen Verbrauchern. Sie sichern die Stromversorgung bei einem Netzausfall und verhindern so den Verlust Ihrer wertvollen Daten oder den Totalausfall Ihrer Produktionsstraße. Egal wo Sie die Mini-USV einsetzen, Sie haben eine perfekte Sicherung gegen Ausfälle, die sonst oft hohe Kosten verursachen können!

Die Mini-USVs zeichnen sich unter anderem durch hohe Pufferkapazitäten, der Möglichkeit zur Fernüberwachung und zusätzliche LED-Anzeigen aus.

Mini-USV - Funktionsweise:
Bei der ersten Inbetriebnahme der Mini-USV, bzw. beim Anlegen der Netzspannung wird der NiMH-Akkumulator geladen. Bei Erreichen der Ladeschlussspannung schaltet die Mini-USV automatisch auf Ladeerhaltung des Akkus um. Bei einem plötzlichen Netzausfall stellt dann die Mini-USV ohne Unterbrechung die Versorgung Ihrer Geräte und Anlagen durch den leistungsfähigen Akku sicher. Bei wiederkehrendem Netz steht sofort wieder der maximale Ausgangsstrom zur Verfügung und die Batterie der Mini-USV wird wieder aufgeladen.

Mini-USV sind für ein breites Anwendungsspektrum geeignet.

  • Feas Mini-USV

Puffermodule - Stromausfallüberbrückung ohne Akku

Mit den wartungsfreien Puffermodulen schützen Sie Ihre Anlagen vor kurzzeitigem Stromausfall!

Diese Puffermodule der SSE-Reihe eignen sich zur Überbrückung von kurzzeitigen Netzausfällen, bei Spitzenbelastungen oder Schaltvorgängen. Das Puffermodul wird dazu entweder an beliebiger Stelle parallel direkt in den geregelten Gleichspannungskreis geschaltet oder für die selektive Absicherung von kritischen Verbrauchern genutzt. Durch das Puffermodul werden Störungen durch Kurzzeitunterbrechungen der Stromversorgung verhindert und die Zuverlässigkeit des Gesamtsystems erheblich gesteigert.
Die Puffermodule sind alle wartungsfrei, da kein Akku verbaut ist. Eingebaut und vollständig vergossen in ein Aluminiumgehäuse, zeichnen sich die robusten Puffermodule durch Rüttelfestigkeit, Industrie- und Tropentauglichkeit aus.

Puffermodule - Funktionsweise:
Das Puffermodul speichert Energie in Puffer-Kondensatoren, solange die Geleichstromversorgung die Spannung zur Verfügung stellt. Bei einem Ausfall der Netzspannung übernimmt das Puffermodul für eine bestimmte Zeit den Laststrom. Dadurch können z.B. Vorgänge definiert beendet oder Prozessdaten gespeichert werden, um kontrollierte Wiederanläufe zu ermöglichen. Zur Verlängerung der Pufferzeit oder zur Leistungserhöhung kann eine beliebige Anzahl von Puffermodulen parallel geschaltet werden.

Puffermodule - für ein breites Anwendungsspektrum!

  • Feas Puffermodule (ohne Akku)